Steuerberater des Jahres 2022

Wien, 01. Juni 2022 – Im Rahmen einer Preisgala in den Wiener Sofiensälen wurden am 31. Mai von der Tageszeitung „Die Presse“ und der ifa AG die Steuerberater des Jahres gekürt.

Als eine der führenden Steuerberatungsgruppe österreichweit freut sich die KRW Steuerberatung über den Titel „Steuerberater des Jahres 2022“, mit dem Dr. Michael A. Klinger, Geschäftsführer der KRW Steuerberatungsgruppe aus insgesamt 25.649 Stimmen ausgezeichnet wurde.

Der Steuerberater Award wird von IFA gemeinsam mit der Tageszeitung „Die Presse“ in diesem Jahr zum 8. Mal veranstaltet. Die Steuerberatungskanzlei KRW Dr. Klinger & Rieger erhielt in der Kategorie Allrounder Regional Salzburg die Siegertrophäe. Die feierliche Preisverleihung fand in den Wiener Sofien Sälen statt am Dienstag, dem 31. Mai 2022.

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung sehr. Dafür möchte ich mich bei unseren Klienten und der Fachjury bedanken, die diesen Sieg ermöglicht haben. Aus insgesamt 25.649 Stimmen haben wir über 3.000 Stimmen erhalten. Dies zeigt eine großartige Kundenverbundenheit. Auch haben wir dadurch eine Bestätigung der hochwertigen Leistung aller unserer Mitarbeiterinnen für unsere Klienten erhalten“, betont Dr. Michael A. Klinger, Geschäftsführer der KRW Steuerberatungsgruppe.

Seit 1991 bietet die Steuerberatungskanzlei KRW Dr. Klinger & Rieger mit Sitz in Salzburg und Partnerkanzleien in Wien, Mödling, Graz, Villach, Braunau, Innsbruck, Kufstein, Linz und Bregenz ihren Klienten einen Rundum Service in Sachen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Durch das große Leistungsspektrum werden Klienten unterschiedlicher Branchen, inklusive Klein- und Mittelbetriebe, rundum betreut. Aufgrund der jahrzehntelangen beruflichen Praxis als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer konnte

Dr. Michael A. Klinger sich ein fundiertes Fachwissen insbesondere im Bereich der steuerlichen Beratung von Ärzten aufbauen in der SFÄ Steuerberatung für Ärzte KG. Durch die Mitgliedschaft der Kanzlei bei ETL Global kann auch eine grenzüberschreitende Beratung angeboten werden.

Insgesamt konnten Kunden österreichweit ihre Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in insgesamt neun Kategorien sowie je Bundesland eine Kanzlei nominieren. Die finale Auswahl traf eine Fachjury aus Experten und Branchenkennern.

von links: Mag. Sina Klinger, Mag. Fabia Klinger, Manfred Rieger, Dr. Magnus Brunner, Dr. Michael A. Klinger, Tom Klinger und Sabine Klinger